Der erste Dojo-Ausflug

November 12, 2006

Mannomann, war ich stolz auf unsere SchülerInnen gestern und heute! 🙂 Ben hat vor allen seine Prüfung zum Grüngurt bestanden und sogar Leoni durfte als Uke für Martin ihre Vorwärtsrolle unter Beweis stellen!

Ihr habt allesamt super mitgehalten, sogar heute beim Training mit dem Jo. Teilweise hattet ihr noch nie vorher so ein Ding in der Hand gehabt und dann gab es heute gleich ein ganzes Training damit! Ich konnte trotzdem wenig Verwirrung auf euren Gesichtern lesen, kein bißchen Frustration, aber dafür viel Spaß an Aikido. Außerdem ist es einfach super, dass ihr schon so gut rollen könnt, dass euch ein Lehrgang so viel Spaß macht.

Ich hatte dieses Wochenende stark das Gefühl, dass Martin uns (Jules und mich) und unser Dojo in Plattenhardt wirklich unterstützt und das bedeutet mir sehr viel. Dieser Lehrgang war in dieser Hinsicht (so wie der in Plattenhardt auch schon) ein bißchen wie damals, als ich den ersten Freund mit nach Hause gebracht und meinen Eltern vorgestellt habe. Das lief damals weniger gut als dieses Wochenende :-)))

Erkenntnis des Tages: Spaß ist ansteckend!

Sonja

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s